Donnerstag, 28. Januar 2010

Die kleine Zusammenfassung

Leider sind die vierzehn Tage am Atlantik viel zu schnell vorübergegangen, so dass man jetzt schon wieder erneut losfliegen möchte. Da das leider nicht möglich ist, werde ich wenigstens die positiven Dinge berichten.

In den zwei Wochen gab es eine Menge Variationen von Wellen. Von kleinen on-shore Wellen bis hin zu 2,5 m off-shore Wellen war alles dabei. So hatte ich natürlich jede menge Zeit und Variationen der Wellen um meinen ersten Shape auf Herz und Nieren zu prüfen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Der erste Shape hat gehalten, keine Delamination des XPS und es fährt sich super. Es lässt sich sogar bei kleinen Wellen surfen und leicht anpaddeln.

Für mich ist das Board ein echtes Allroundboard, welches mit kleinen und großen Wellen zurechtkommt.

Das Board wurde von Surfern der Gewichtsklassen 60-70 kg und 70-85 kg getestet. Es gleitet auch bei schwereren Surfern ohne Probleme an.
Die Könnerstufen variierten vom Anfänger (Umsteiger vom Longboard nach ca. 1 Woche) bis hin zum local Contestsurfer. Beide kamen mit dem Brett ganz gut zurecht.

Aufgrund des positiven Feedbacks habe ich mich entschlossen, das Brett noch mal zu shapen und es leicht zu modifizieren.

Die geplanten Modifikationen im groben Überblick:

- Das XPS Konzept wird gegen das Stringer/EPS-Konzept getauscht, in der Hoffnung noch ein wenig Gewicht zu sparen.

- Die Rails werden ein wenig dünner geshaped.

- Das Fin-Placement wird so geplant, dass es jederzeit möglich ist, zwischen einem Thruster- und Quadsetup zu wählen.


Natürlich wird es wieder Bilder vom Shape geben!!

2 Kommentare:

  1. Danke, du hast natürlich einen großen Teil dazu beigetragen, THX:) Bei der nächsten Planung musst du ebenfalls an Board sein.

    AntwortenLöschen